SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft ist bereits seit Juli Mitglied des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) und damit Teil der größten freiwillig organisierten Kraft des deutschen Mittelstandes. Gleichzeitig sponserte sie in diesem Jahr auch die monatlich stattfindenden Golfnachmittage des Landesverbands mit eigens designten Golfbällen und der Einladung zur anschließenden Netzwerkrunde.
Zu insgesamt sechs Terminen lud der BVMW Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen ein, ihre Golf-Techniken zu entwickeln und zu verfeinern. Bis zu 30 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit jeden Monat wahr. Sie konnten so auf dem Golfplatz Possendorf in kleiner, angenehmer Runde neue Kontakte knüpfen oder auch vertiefen.
„Die Golfnachmittage sind die perfekte Gelegenheit, das Hobby mit dem Geschäft zu verbinden“, freut sich Christian Müller, Geschäftsführer der SIB. „Wir konnten hier in gemütlicher Atmosphäre dem Alltag entfliehen und den Unternehmern gleichzeitig die Vorzüge und Chancen, die in einer Kooperation mit der SIB für sie liegen, aufzeigen.“
Die SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH ist als Tochtergesellschaft der Ostsächsischen Sparkasse Dresden regional verwurzelt. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen im Wachstum und bei innovativen Projekten. So ist sie maßgeblich beteiligt an der Stärkung und Förderung der Wirtschafts- und Innovationskraft von Unternehmen aus der Region. „Die Mitglieder des BVMW passen dabei natürlich perfekt zu unseren Förderungsmodellen – und die Golf-Nachmittage bieten einen schönen Rahmen, um die Umsetzung von individuellen Plänen einzuleiten. Sie ermöglichen uns einen noch stärkeren Kontakt zu den Unternehmern des ansässigen Mittelstands“, erklärt Müller.
Mit Marco Zaus konnte man derweil einen perfekten Trainer für die Golfnachmittage gewinnen. Zaus ist Trainer des Golf-Landesmeisters Sachsen/Thüringen und versteht es, als Profi individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Egal ob blutige Anfänger oder Erfahrene - Spieler jeder Stärke kamen so voll auf ihre Kosten.
Müller zeigt sich insgesamt sehr zufrieden: „Wir haben die Entscheidung, unseren eigenen Beitrag für die Golfnachmittage zu leisten, keine Sekunde lang bereut. Wir und alle Beteiligten hatten großen Spaß und viele konstruktive Gespräche. Die Wintermonate über werden wir sehen, wie wir das Format im nächsten Jahr weiterführen werden.“
Die Basis für den erfolgreichen und nachhaltigen Aufbau eines jeden Unternehmens besteht in einer soliden Finanzierung. Möchten Sie Ihre Eigenkapitalbasis stärken? Oder planen Sie ein Projekt, dessen Risiken Sie gern teilen möchten? Gern stellen wir Ihnen unser Leistungsangebot vor.
Ein Unternehmen der
Ostsächsischen Sparkasse Dresden