In der aktuellen Finanzierungsrunde erhielt das Dresdner Start-up Wachstumskapital im mittleren siebenstelligen Bereich, bereit gestellt durch die beteiligungsmanagement thüringen GmbH (bm|t), den Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) und zwei Business-Angels.
Das Unternehmen entwickelt und vertreibt eine Industriesoftware mit Blockchain-Technologie, welche unternehmensübergreifende Prozessketten digital abbilden kann und damit ihren Kunden großes Einsparpotential bietet. Erste Anwendungsfälle dieser Plattformtechnologie werden bei Kunden aus der Automobilbranche und dem Logistikbereich implementiert. Ziel der bisher gewonnenen Aufträge ist in der Regel die Vernetzung von Anbietern mit ihren Zulieferern, um bestimmte Prozesse (z.B. Beschaffung) zu digitalisieren. Dabei kann evan bereits mehrere Pilotprojekte vorweisen.
Weitere Infos im Interview mit der Wirtschaftswoche Gründer
Weitere Informationen zur evan GmbH
Weitere Informationen zum TGFS
Möchten Sie Ihre Eigenkapitalbasis stärken? Stehen richtungsweisende Entscheidungen im Unternehmen an? Oder planen Sie ein Projekt, dessen Risiken Sie gern teilen möchten?
Oder regelmäßige Benachrichtigungen aus der SIB?
Ein Unternehmen der
Ostsächsischen Sparkasse Dresden