0351 847428-0      

Nachlese SIB Unternehmerfrühstück am 17.09.2019: Verhandlungsführung

Ob bewusst oder unbewusst, im beruflichen wie auch im privaten Alltag – wir alle verhandeln tagtäglich. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Doch lässt sich diese Erfolgswahrscheinlichkeit aktiv erhöhen?

Dies war Thema des letzten SIB Unternehmerfrühstückes, zu dem am vergangenen Dienstag rund 40 Unternehmer aus der Region mehr wissen wollten.

In entspannter Atmosphäre bei einem leckeren Frühstück gab der Referent, Herr Dr. Ulrich Hagel, Kostproben seiner tagtäglichen Praxis als Mediator und Rechtsanwalt in der Konsens Kanzlei ®. Hier ist er darauf angewiesen, dass Verhandlungen zu seinen Gunsten ausfallen.

Tricks, um sich eine bessere Verhandlungsposition zu sichern

2019 09 UnternehmerVA

Gleich zu Beginn stellte er die Teilnehmer vor eine Art Selbsttest – wer bisher der Meinung war, selbst völlig rational Entscheidungen zu treffen, wurde eines Besseren belehrt. Besonders hinter den kleinsten Entscheidungen stehen oft ganz einfache Filter, Heuristiken, welche uns die Entscheidung vereinfachen. Sind diese bekannt, lassen sie sich auch mit wenig Aufwand in die Wahrnehmung der Gegenseite einbauen – um schlussendlich die bessere Verhandlungsposition heraus zu schlagen.

Aber nicht nur psychologische Filter, auch die theoretischen Konzepte zur Vorbereitung, Durchführung und vor allem auch Nachbereitung von Verhandlungen Teil des Impulsvortrages, inklusive einiger weiterführender Lese-Empfehlungen.
Mit diesem Wissen sind die Weichen für den Verhandlungserfolg bereits gestellt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Praxisnahe Themen und unternehmensrelevante Informationen

Bereits seit 2011 lädt die SIB zu Veranstaltungen zu aktuellen Entwicklungen und Hintergründen ein. Die Vorträge richten sich speziell an mittelständische Unternehmen und informieren sowohl zu unternehmensrelevanten Themen wie beispielsweise Wachstumsfinanzierung (u.a. auch durch Beteiligungskapital), Bilanzanalyse oder Unternehmensnachfolge, thematisieren aber auch andere aktuelle Bereiche wie Gesundheit, Datensicherheit und Konkurrenzanalyse.

Die Veranstaltung bietet zudem die Möglichkeit, bestehende Netzwerke zu pflegen und weiter auszubauen.


Sie möchten zu Themen rund um die SIB informiert bleiben?
Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter!

Ihre Ansprechpartner bei der SIB